© H. Guntrum II. GmbH & Co. KG

Erschienen am Montag, dem 22. Dezember 2008
.

zurück

 

Adventskonzert in der Bernshäuser Kirche Gitarre, Trommel und Gesang

BERNSHAUSEN (be). Zu einem besinnlichen Adventskonzert mit Einstimmung auf das Weihnachtest luden die Chöre aus Bernshausen Liebhaber der Chormusik und mehr in die kleine Kirche zu Bernshausen ein. Die mit Laternen beleuchteten Eingangstüren der Kirche sowie die im Innenraum brennenden Lichter, verbreiteten eine festliche Stimmung die sich auf die gesamten Besucher übertrug.
Moderator Bernd Tränker freute sich über die gefüllt Kirche, begrüßte dazu auch den Hausherrn Pfarrer Peter Sachs, dankte ihm für die Bereitstellung der Kirche und wünschte allen Anwesenden einen schönen Abend. Pfarrer Sachs merkte an, Musik in der Kirche - diese Tradition sei uralt. Gesängen bzw. gesungene Psalme gab es bereits in jüdischen Gottesdiensten. Es waren Lieder zum Lobe Gottes. Zur Einstimmung zitierte er den 47. Psalm................. Gospels und more, einen Auszug ihrer musikalischen Bandbreite, gaben "TonArt B" unter ihrer Dirigentin Anette Schulz, zum Besten. Die Sänger und Sängerinnen des ehemals "Junger Chor Bernshausen" erfreuten mit "Gelobet seist du Jesus Christ", "Christmas Way" und "Let their be praise". Als Solisten traten hier Jelena Göbel und Holger Eurich auf, am Klavier Anna Waldeck..................... Geschlossen wurde der musikalische Reigen mit "Sei behütet" von "TonArt B".

 

 

zurück